Rechtsanwälte in der Kanzlei

Um den rasant steigenden Anforderungen an die anwaltliche Tätigkeit gerecht werden zu können, verfügt jeder in der Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein arbeitende Rechtsanwalt über mindestens eine Fachanwaltschaft. Die Aktualität und Qualität der anwaltlichen Beratung wird nicht zuletzt durch eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen gewährleistet.

Rechtsanwalt

Jörg Schmitz-Wershoven

 

Fachanwalt für Familienrecht (bis 31.12.2023), Erbrecht

Rechtsanwalt Jörg Schmitz-Wershoven absolvierte sein erstes Staatsexamen 1974 und wurde unmittelbar nach Abschluss seines zweiten Staatsexamen im Jahr 1976 auch als Rechtsanwalt zugelassen.

Er trat 1976 in die Anwaltskanzlei ein und übernahm diese im Jahr 1987. Seit dieser Zeit führt er die Anwaltskanzlei in zweiter Generation fort. Zudem erwarb er 1997 als erster Rechtsanwalt in Euskirchen die Zulassung als Fachanwalt für Familienrecht.

Rechtsanwalt Schmitz-Wershoven ist Mitglied im Bonner Anwaltsverein sowie im Deutschen Anwaltsverein. Zudem ist er Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Rechtsanwalt

Kai Eimermacher

 

Fachanwalt für Arbeits- und Verkehrsrecht mit den Tätigkeitsschwerpunkten Bau- und Architektenrecht, Mediator

Rechtsanwalt Kai Eimermacher absolvierte sein Studium an der Universität Bonn. Nach dem ersten Staatsexamen 1996 und dem zweiten Staatsexamen 1998 in Köln ist er seit 1999 in der Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein tätig. Er trat im Jahre 1999 zunächst als freier Mitarbeiter in die Kanzlei ein und ist seit dem Jahr 2003 Partner. Seine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt er im Februar 1999. Zudem erwarb er im Jahre 2002 als Fachanwalt für Arbeitsrecht und im Jahr 2005 die Qualifikation als Fachanwalt für Verkehrsrecht. 2014 folgte die Weiterbildung zum Mediator. Seit Jahren ist er zudem umfassend als Referent zu arbeitsrechtlichen Themen tätig. Rechtsanwalt Eimermacher ist Mitglied des Bonner Anwaltsverein sowie Mitglied des Deutschen Anwaltsverein. Zudem besteht eine Mitgliedschaft bei der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsrecht beim Deutschen Anwaltsverein.

Rechtsanwalt

Oliver Klein

 

Fachanwalt für Familien- und Erbrecht mit den Tätigkeitsschwerpunkten Miet- und Wohnungseigentumsrecht, zertifizierter Testamentsvollstrecker(AGT), Mediator

Rechtsanwalt Oliver Klein ist seit 2007 in der Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein tätig und trat im Jahr 2009 zunächst als freier Mitarbeiter in die Kanzlei ein. Seit 2010 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2013 ist er Partner der Anwaltskanzlei. Zudem erwarb er 2013 die Qualifikation als Fachanwalt für Familien- und Erbrecht. Im Jahre 2014 folgte die Weiterbildung zum Mediator. Seit 2018 ist er zudem als zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) tätig. Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Gießen und Bonn. Erstes Staatsexamen 2007 in Bonn und zweites Staatsexamen 2009 in Köln. Seit Jahren übt Rechtsanwalt Klein umfassende Lehrtätigkeit als Referent zu familienrechtlichen sowie erbrechtlichen Themen aus. Rechtsanwalt Klein ist Mitglied im Bonner Anwaltsverein sowie Mitglied im Deutschen Anwaltsverein. Zudem ist er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familien- sowie Erbrecht des Deutschen Anwaltsvereins. Als zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) ist er zudem Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge E.V. (AGT).

Rechtsanwältin

Irene Klein

 

Tätigkeitsschwerpunkte: ReiserechtAllgemeines Zivil- und Vertragsrecht

Rechtsanwältin Irene Klein ist seit 2015 in der Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein tätig. Ihr Studium der Rechtswissenschaften absolvierte sie an der Rheinischen-Friedrich- Wilhelm Universität Bonn und schloss dieses mit dem ersten Staatsexamen 2007 ab. Das Referendariat am OLG Köln beendete sie 2010 und ist seitdem auch als Rechtsanwältin zugelassen. Rechtsanwältin Klein war vor ihrer Tätigkeit in der Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein in einer Kanzlei in Köln tätig. Dort hat sie insbesondere Mandanten im allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht sowie im Reiserecht betreut.